XML & HTML Tags

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Hallo Allerseits,
Ich möchte innherhalb meines XML Dokuments, dass ich mit css formatiert habe Links oder Bilder einbinden. Habe dazu in selfhtml nichts gefunden.

<?xml version= "1.0"?>
<?xml-stylesheet type="text/css" href="styles.css"?>
<Datenblatt>
<Name>TEST</Name>
<Whitespace>- </Whitespace>
<Liste>
<Listenname>Testliste</Listenname>
<Item>
<Bezeichner>Spitzname</Bezeichner><Eintrag>Jojo</Eintrag>
</Item>
<Item>
<Bezeichner>Vorname</Bezeichner><Eintrag>Johannes</Eintrag>
</Item>
</Liste>
<Whitespace>- </Whitespace>
<Liste>
<Listenname>Testliste</Listenname>
<Item>
<Bezeichner>Spitzname</Bezeichner><Eintrag>Jojo</Eintrag>
</Item>
<Item>
<Bezeichner>Vorname</Bezeichner><Eintrag><html><a href="http://www.jstetten.de">Johannes</a></html></Eintrag>
</Item>
</Liste>
</Datenblatt>

Beim oben gezeigten Versuch wird der Text nicht als Link angezeigt.
 
sein body ist schätze ich mal der tag: <datenblatt></datenblatt>
du müsstest aber doch in der xml kopf auch noch eine dtd datei angeben. schau nochmal auf selfhtml xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein XML Dateeien in diesem Format müssen Normalerweise nicht zwingend definiert werden. Oder meinst du nur bezüglich dem html Inhalt.
 
Meinem Link gefolgt fändest du eine Version:
<Eintrag><![CDATA[<a href="...">]]></Eintrag>
du kannst alternativ auch die HTML-Tags in &lt; und &gt; einfassen (statt < und >), dann parst der XML-Parser das nicht mit, aber im HTML sollte es dargestellt werden.
Oder meinst du nur bezüglich dem html Inhalt.
Ja, dein Eintrag hat HTML-Tags, aber keine BODY-Tags darin.
 
Hallo,

ich habe Mal eine Frage zu Cdat. Im IE wird das CDAT angezeigt, im Firefox nicht. Was kann man tun, damit das CDAT im IE verschwindet?


Basti
 
Zurück