xml-html tags mit XmlTextReader auslesen

hauns2000

Grünschnabel
hi, ich lese mit der Klasse XmlTextReader ein XML-File aus (reader.readString())

jetzt hab ich im XML-File ein Element, das so ausschaut:

<DESCRIPTION_LONG>
&amp;lt;p&amp;gt;&amp;lt;b&amp;gt;Osg-HGB,HSSG,DIN352/Satz M 1 metrisch normal,profil+flanken geschliffen&amp;lt;/b&amp;gt;&amp;lt;/p&amp;gt;&amp;lt;table border="0" width="100%"&amp;gt;&amp;lt;tr&amp;gt;&amp;lt;td&amp;gt;&amp;lt;ul type=square&amp;gt;&amp;lt;li&amp;gt;für &amp;lt;b&amp;gt;m e t r i s c h e s ISO - Gewinde&amp;lt;/b&amp;gt; nach DIN 13&amp;lt;/li&amp;gt;&amp;lt;li&amp;gt;&amp;lt;b&amp;gt;profil-&amp;lt;/b&amp;gt; und &amp;lt;b&amp;gt;flankenhinterschliffen - höchste Qualität&amp;lt;/b&amp;gt;&amp;lt;/li&amp;gt;&amp;lt;/ul&amp;gt;&amp;lt;P&amp;gt;&amp;lt;b&amp;gt;3-&amp;lt;/b&amp;gt;teiliger Satz, bestehend aus Vor-, Mittel- und Fertigschneider&amp;lt;/td&amp;gt;&amp;lt;/tr&amp;gt;&amp;lt;/table&amp;gt;&amp;lt;p&amp;gt;&amp;quote;nbsp;&amp;lt;/p&amp;gt;&amp;lt;table border="0"&amp;gt;&amp;lt;tr&amp;gt;&amp;lt;td&amp;gt;Produkt lang&amp;lt;/td&amp;gt;&amp;lt;td&amp;gt;Handgewindebohrer-Satz&amp;lt;/td&amp;gt;&amp;lt;/tr&amp;gt;&amp;lt;tr&amp;gt;&amp;lt;td&amp;gt;Produkt Name&amp;lt;/td&amp;gt;&amp;lt;td&amp;gt;Handgewindebohrer-Satz&amp;lt;/td&amp;gt;&amp;lt;/tr&amp;gt;&amp;lt;/table&amp;gt;
</DESCRIPTION_LONG>

--> das soll HTML sein, aber ins XML-File kann man ja nicht so einfach die Tags reinschreiben.
Meine Frage ist nun: Wie bring ich diesen Text in HTML
kann das der XmlTextReader oder gibt es da sonst irgendeine funktion?

danke schon mal
mfg
Hauns
 
Hallo,
ich habe bisher nicht gefunden, dass der XmlTextReader eine Methode besitzt, um dein Problem zu lösen. Jedoch könntest du dir auch selber eine Methode schreiben, welche den Text in Html transformiert. Dabei müsstest du ja lediglich &amp;gt; &amp;lt; ersetzen, sodass das leicht umzusetzen ist.

mfg Jens
 
danke, problem hat sich bereits gelöst ---> der autor dieses xml-files hat falsch encoded, er hat den text 2-mal codiert, deswegen kommt was falsches raus

der XmlTextReader kann solche Texte problemlos wieder in HTML zurückcodieren!

mfg
Hauns
 

Neue Beiträge

Zurück