Xml <hilfe!!!!!!!!!!>

Thunderclaw

Grünschnabel
Ich suche derzeit eine Skriptsprache(unter linux) mit der ich XML Datein am einfachsten manipulieren kann(also eine mit der man relativ einfach Informationen in TAGS einfügen und lesen kann)
(hab an so was wie Perl gedacht... geht das???)
 
hmmmm ich würde ja Perl am besten finden...
gibts da irgendwo tuts wo drinsteht wie man die XML Dateien mithilfe von Perl als Datenbank nutzt??
 
@HolyFly

perl, php java ... =)

wobei die ersten beiden nach meiner meinug nach den sinn von xml wiedersprechen - so verkommt doch xml zu einem template :)


java ... na ja ich konnte mich bis heute nicht mit der sprache anfreunden
obwohl es sicher die einzige möglichkeit ist das xml vom user abgehandelt wird und so der server entlastet wird ...
 
Nun mann sollte nicht krampfhaft XML einsetzen, aber ich merke das ich mittlerweile fast alles mit XML realisiere.

Obs nur um Datenaustausch, oder blöde konifigurations scripts geht. :)
 

Neue Beiträge

Zurück