XML - Form zur Laufzeit anzeigen

psorin

Grünschnabel
Hallo,

mir liegt der untenstehende String vor, welches immer eine Beschreibung eines Forms ist. Wie kann ich das entsprechende Formular zur Laufzeit anzeigen?

Danke schon mal

<Object type="System.Windows.Forms.Form, System.Windows.Forms, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" name="form1" children="Controls">
<Property name="AutoScaleBaseSize">5, 13</Property>
<Property name="Name">form1</Property>
<Property name="ClientSize">292, 266</Property>
</Object>
<Object type="System.Windows.Forms.Label, System.Windows.Forms, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" name="label1" children="Controls">
<Property name="Location">48, 40</Property>
<Property name="Size">128, 16</Property>
<Property name="TabIndex">0</Property>
<Property name="Name">label1</Property>
<Property name="Text">label1</Property>
</Object>
 
nein, das Formular wurde im XML - Format in eine Datenbank gespeichert. Ich lese es aus und möchte es wieder anzeigen. Im Formular, das zur Laufzeit dargestellt werden soll, werden andere Klassen verwendet, die ich ich selbst geschrieben habe und während der Laufzeit schon referenziert werden, so dass das Formular nicht erneut kompiliert werden kann. Wollte es über Serializierung machen, habe aber leider keine Information über Serializierung von Forms im Netz gefunden, ausser ein Hinweis, dass es mit Forms Probleme geben kann. Das Formular kann sehr komplex sein, halt so wie der User es aufbaut mit den Möglichkeiten von .net und meine es verstanden zu haben, dass die Problematik bei irgendwelchen Controls liegen kann. Bin relativ neu in .net ... :)

Hoffe das ist verständlich, ansonsten bitte fragen...

Danke
 
Probier es doch mal aus. Ich hab schon viel serialisiert aber ein Form ansich nocht nicht, weil ich es noch nicht gebraucht habe.
Ich glaube das sollte funktionieren. Kann sich aber mal jemand melden der Erfahrung beim Serialisieren von Forms hat.

[thread=182687]Wie funktioniert Serialisation[/thread]

Gruss cosmo
 
Zurück