XML Flashslideshow

Alaniak

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin relativ verzweifelt, weil ich nichts entsprechendes finde. Und zwar will ich nur eine relativ simple Slideshow mit XML basteln, in der die einzelnen Bilder nach einem bestimmten Interval ins nächste überfaden. Das ist ansich auch nicht das Problem. Das bekomm ich hin.

Die Schwierigkeit ist folgende:
Die Bilder sollen nacheinander geladen werden und nicht alle auf einmal. Das klappt auch soweit ganz gut ;-)
Mein Problem ist, dass sobald das erste Bild geladen ist soll dieses angezeigt werden und die restichen Bilder sollen im Hintergrund geladen werden. Das bekomm ich einfach nicht hin.

Hier noch der Code von der Funktion, die die Bilder der Reihe nach lädt:
PHP:
function callImages() {

	var index:Number = 0;
	var ClipsArray:Array = new Array();
	
	for (i=0; i<=myImagesNo; i++) {
		ClipsArray.push(myContainer_mc.createEmptyMovieClip(i, myContainer_mc.getNextHighestDepth()));
	}

	myMCL = new MovieClipLoader();
	myPreloader = new Object();
	myMCL.addListener(myPreloader);
	
	myMCL.loadClip(myImages[index].attributes.url,ClipsArray[index]);

	myPreloader.onLoadInit = function(target) {
		target._alpha = 0;
		
		index++;
		if (index < myImagesNo) {
			myMCL.loadClip(myImages[index].attributes.url,ClipsArray[index]);
		}
		
	};
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

starte in der onLoadInit()-Methode ein Interval mit setInterval(), welches nach einer bestimmten Zeit das nächste Bild lädt.

Ich hatte da mal sowas gebastelt. Ich suche dir das mal raus.

p-flash
 

Neue Beiträge

Zurück