xml-File to xls-File

jimboo

Mitglied
HI,
ich suche dringend einen Weg eine geladene xml-File in xls (Excel) umzuwandeln und abzuspeichern.
Mein Anfang:
Code:
Dim XmlDatei As New Xml.XmlDocument()
XmlDatei.Load("C:\Auswertung_Data.xml")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Struktur deines XML Files aus? Bei einer einfachen Struktur kannst du die Daten in ein CSV schreiben (hardcoded, oder via XSL). Bei einer komplexeren Struktur, wirst du mit einem Excel-Objekt arbeiten müssen, dazu einfach die .NET Foren durchsuchen, hier finden sich jede Menge Informationen dazu.
 
Bsp.:
Code:
?<PR_AuswertungDaten>
?<PR_AuswertungTabelle>
<ID>0</ID>
<PR>PR0</PR>
<Häufigkeit>458</Häufigkeit>
<Lgnd.>1</Lgnd.>
</PR_AuswertungTabelle>
?<PR_AuswertungTabelle>
<ID>8</ID>
<PR>Google PR1</PR>
<Häufigkeit>869</Häufigkeit>
<Lgnd.>5</Lgnd.>
</PR_AuswertungTabelle>
</PR_AuswertungDaten>
 
Das kannst du einfach in ein CSV schreiben, mit Semikolon getrennt und gut ists. Dann musst du dich nicht mit Excel herumschlagen.
 
Lieber Norbert,
wieso zum Teu*** sagst du mir das jetzt nach dem ich mich nun mit Excel rumgeschlagen habe! arghh ;-)
Nein Spass beiseite! Trotzdem Vielen Dank.
Habe es jetzt mit Excel durchgezogen.
 
Zurück