XML Elemente in CDATA verpacken

Ja ganz sicher. Ich probiere das ganze im Stylus Studio aus und benutze auch Saxon 9.

Der Ouptut sieht aber immer so aus wie der Input :suspekt:
 
Ich probiere es mit den Beispielen die ich hier gepostet habe. Da sind ja auch keine Namensräume und nichts drin.

Incoming:

Code:
<?xml version='1.0' ?>
<root>
    <data>
        <PUI>123456</PUI>
        <IT>BLA</IT>
        <Sonstiges>
            <details>
                <detail1>789</detail1>
                <detail2>BLUB</detail2>
                <detail3>BalBlub</detail3>
            </details>
        </Sonstiges>
    </data>
</root>

Transformation:

Code:
<?xml version="1.0"?>
<xsl:stylesheet version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
    <xsl:output cdata-section-elements="PUI IT detail1 detail2 detail3"/>

    <xsl:template match="node()">
        <xsl:copy-of select="."/>
    </xsl:template>
</xsl:stylesheet>
 
Hi.

Also um jetzt ganz sicher zu gehen, hab ich das XML und den Stylesheet aus deinem letzten Beitrag nochmal rauskopiert und durch Saxon9 1.0.5j geschickt. Heraus kommt:
XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><root>
    <data>
        <PUI><![CDATA[123456]]></PUI>
        <IT><![CDATA[BLA]]></IT>
        <Sonstiges>
            <details>
                <detail1><![CDATA[789]]></detail1>
                <detail2><![CDATA[BLUB]]></detail2>
                <detail3><![CDATA[BalBlub]]></detail3>
            </details>
        </Sonstiges>
    </data>
</root>
Gruß

PS: Evtl. fragst du mal in einem Stylus Studio Forum warum das nicht geht. Meiner Meinung nach sollte es funktonieren, aber ich kenne mich mit dem Stylus Studio überhaupt nicht aus.

PPS: Ich hab grade hier (https://www.xquerymapper.com/docs/v2008R2/d_xslt98.html) die folgende Aussage über Stylus Studio 2008R2 gefunden:
In this release, the XSLT processor ignores the following attributes:

* cdata-section-elements specifies a list of the names of elements whose text node children should be output using CDATA sections.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint in der Tat ein Stylus Studio Problem zu sein. Ich habe das ganze jetzt mal außerhalb von Stylus ausgeführt und da hat es jetzt geklappt.

So das wäre die eine Richtung. Wie läuft das jetzt aber wenn mein Incoming CDATA enthält und dieses im Output aber nicht mehr drin sein soll? Kann man das auch irgendwie mit einer Transformation bewerkstelligen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zurück