XML Dokument in Email mit XSLT Dokument formatieren

insertcoin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein XML Element dass sich sein Stylesheet von einem Server zieht, und dann in html dargestellt wird.
Dass funktioniert auch ganz gut, nur möchte ich dieses XML Dokument nun per mail senden. Und wenn ich es per Outlook oder gmx-Sendefunktion versuche, wird nichts formatiert und es steht der blanke Quellcode in der Mail.

Die Quelle für das XSLT Dokument ist angegeben, funktioniert ja auch. Nur eben nicht im Email-versand.

Gibts da vielleicht ein smtpSendetool oder Ähnliches Hab bis jetzt noch nichts gefunden, und bin zu keiner Lösung gekommen.

Danke im Vorraus.
Gruß
 
Die "transformierte" Darstellung eines XML-Dokumentes erfordert einen XML-Parser in der Anwendung, in der es dargestellt werden soll.
Mir ist nicht bekannt, dass Email-Programme einen solchen beinhalten.
 
Ok, danke. Eigentlich logisch, aber da hab ich noch nicht daran gedacht. Kann sich ja nicht von alleine formatieren.
Hab einfach noch nicht soviel gemacht, mit XML etc. .

Greeetz
 
Hallo,

du könntest das XML-Dokument statt mit XSLT mit CSS formatieren, das kann eigentlich von jedem Browser o. ä. angezeigt werden.


MFG

zEriX
 
Hmm, ich wollte nur die Attribute per XML schicken. Und diese dann formatiert haben, deswegen etwas schwierig. Aber vielleicht kann ichs dementsprechend umschreiben, sollte mir dann eben noch ein paar Sachen anschauen.

Auf jeden Fall, dankeschön.
 
Ok, nun habe ich mir das ganze so umgeschrieben dass das dokument nur noch aus HTML und ein bisschen CSS besteht.
Wie kann ich denn die site nun so an Outlook senden, dass das Ding richtig formatiert wird und nicht der Quellcode angezeigt wird?
 
Das mit HTML hab ich hinbekommen, aber XML zu transformieren scheint in Emails dann doch nicht möglich zu sein, schade.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
Greeetz
 

Neue Beiträge

Zurück