XML Datenbank

xanadoo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer XML Datenbank, welche in Java geschrieben ist und auf Win, Mac und Linux lauffähig ist.

Die Datenbank sollte nur im Arbeitsspeicher laufen, also nicht installiert werden müssen (so wie zB. HSQLDB).

Das XML selbst ist ca. 15 MB gross.

Leider wollte mir auch der Google nicht weiterhelfen, hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich, ob es so was überhaupt gibt.

Besten Dank im Voraus
Xanadoo
 
Hallo

Diesen Link habe ich leider auch schon gesehen.
So wie ich das verstanden habe wird diese aber in (oder auf) den Tomcat installiert.
Und ich glaube auf Mac funktioniert es auch nicht...

Da das ganze eine bestehende reine Client Application ist, müsste die DB auch auf dem Client sein, und ich kann leider nicht von jedem User verlangen, diese auch zu installieren.

Bisher verwendete ich wie gesagt HSQLDB, da diese nicht installiert werden muss.
Neuerdings bekommen wir unsere Daten jedoch als XML Datei. Ich habe nun gehofft, dass ich dieses direkt als DB Grundlage nehmen könnte.
 
Freeware oder sogar Open Source wäre natürlich schön schöner.
Wenn die Lizenzbedingungen stimmen, darf es aber schon auch etwas kosten.
 
Zurück