XML Daten "verstecken"

js-mueller

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe in einer xml Datei Daten abgelegt, welche aber vom Benutzer nicht ersichtlich/änderbar sein sollen. Bei den Daten handelt es sich um Fragen/Antworten usw.
Wie kann ich es erreichen das, wie in vielen anderen Programmen, die Daten einfach nicht sichtbar sind? Mir ist schon klar das ich die xml Datei an sich nicht einfach auf Versteckt stellen muss sondern wahrscheinlich in einem anderen Container ablegen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Schreib die Daten doch Base64-kodiert in die Datei
die daten sind aber dann immer noch sichtbar und auf keinem fall sicher oder versteckt.
1.du könntest rootkit-techniken benutzten und einfach die datei verstecken in dem du windows manipulierst.
2.die antworten codiert mit md5(oder sha256) speichern und dann vergleichen.Die Fragen sind dann immer noch sichtbar,aber die muss man ja nicht verstecken.
 
Schreib die Daten doch Base64-kodiert in die Datei
die daten sind aber dann immer noch sichtbar und auf keinem fall sicher oder versteckt.
1.du könntest rootkit-techniken benutzten und einfach die datei verstecken in dem du windows manipulierst.
2.die antworten codiert mit md5(oder sha256) speichern und dann vergleichen.Die Fragen sind dann immer noch sichtbar,aber die muss man ja nicht verstecken.
 
MD5 etc. sind Hashverfahren, sprich Einweg-Verfahren. Um die Fragen und Antworten zu vergleichen, müssten diese also an anderer Stelle nochmals gehalten werden. Ergo nicht sehr sinnvoll.

Wieso sollten die Daten auch ganz versteckt werden? Schreib die Daten nicht in ein XML-File, sondern mittels BinaryFormatter, dann liegen sie zwar auch nur binär auf der Platte, aber für den Otto-Normal-Verbraucher sollte das reichen.
 
Zurück