XML-Daten senden

buschke

Mitglied
Hallo,
wie kann ich ein XML-Dokument bzw. Auszüge daraus (bestimmte Elemente) versenden? Ich habe ein Programm erstellt bei dem eine CAsyncSocket-Klasse
Code:
class CMySocket : public CASyncSocket
die Kommunikation übernimmt.
Auf beiden Rechnern ist eine XML-Datei mit gleichem Inhalt angelegt. Wenn ich nun auf der einen Seite Änderungen vornehme (z.B.: ein Attributwert ändern) soll auf der anderen Seite dieser Wert ebenfalls aktualisiert werden.
Ich kann natürlich die komplette Datei in einen CString umwandeln, diesen versenden und auf der anderen Seite wieder auseinandernehmen. Aber das ist ja nicht der Sinn von XML-Stukturen.
Ich benutze TinyXML, hab da aber noch keine "Sende-Funktion" gefunden.
Wie muß/kann ich mein Sende-Paket konvertieren, oder gibt es vielleicht doch eine Funktion, die das übernimmt?

Vielen Dank, ich hoffe mir kann jemand helfen

buschke
 
Hat sich erledigt, ich hab nun doch noch was gefunden.
Code:
TiXmlPrinter printer;
doc.Accept(&printer);
cs.Format("%s", printer.CStr());

damit kann ich zumindest einen konvertierten String senden. Mal sehen, ob ich jetzt noch was finde um diesen String wieder vernünftig auszulesen.
 

Neue Beiträge

Zurück