XML Daten filtern per JS

conso

Grünschnabel
hi

ich will per JS eine XML datei filtern und habe eine feste verdrahtung hinbekommen

<xsl:for-each select="toolbox/tool">
<xsl:choose>
<xsl:when test="kat='agens_vers'">
<tr>
<td> <a> <xsl:attribute name="href"><xsl:value-of select="links" /></xsl:attribute>
<xsl:attribute name="target"><xsl:text>_blank</xsl:text></xsl:attribute>
<xsl:value-of select="name"/> </a> </td>
<td> <xsl:value-of select="size"/> </td>
</tr>
<tr>
<td> <P> beschreibung: <xsl:value-of select="description"/></P></td>
</tr>
</xsl:when>
<xsl:eek:therwise>
</xsl:eek:therwise>
</xsl:choose>
</xsl:for-each>

doch wie kann ich das per JS steuern so das ich buttons mache mit den ich die XLM daten filtern kann

DANKE
 
ich will einglich nur den einen wert in den when bedinung ändern und so die angezeigten Xml datensätz verändern das dann nur welche bestimmter kategorien angezeigt werden
 
Ich befürchte, das wird so nicht gehen.
XSLT kann nicht auf Benutzereingaben reagieren... was dafür nötig wäre.

Das, was du im Browser siehst, ist ja schon das Ergebnis der Transformation... das Stylesheet hat seine Arbeit verrichtet und macht nichts mehr.

Du müsstest das XML-Dokument bei jedem Button-Click neu transformieren, und zwar mit einem anderen...dynamisch erzeugten XSL, dass du quasi entsprechend der Benutzereingabe on the fly erzeugst.

Ob das so geht, wie ich das beschrieben habe, hab ich allerdings nocht nicht ausprobiert, .... ganz zu schweigen davon, ob es sinnvoll ist.

Ich würde wahrscheinlich die ganzen Daten komplett für JS verfügbar speichern, und dann bei Bedarf verarbeiten.

Oder:
Komplett die Daten in das Tabellenkonstrukt ausgeben, eingangs die nicht benötigten <tr> per display:none ausblenden... und dann bei Benutzereingabe die entsprechenden Zeilen ein/ausblenden.
 
Zurück