XML - Daten automatisch einfügen/bereitstellen

ba-c

Mitglied
Hallo,

ich hab eine Frage, bzw. ein Problem.

Ich habe ein Projekt mit ein paar Freunden gestartet und bis jetzt lief alles per Hand-Eingabe und wurde immer alles von uns editiert.
Jetzt wollen wir uns die Arbeit "nehmen" lassen.

Es geht wie folgt:

Die Leute haben die Möglichkeit sich via Formular bei uns anzumelden.
Die Mail wird dann an die addy verschickt in diesem Format:

captain=captainname
mail=mail@provider.de
channel=#channel
teamname=teamname
steam1=paT/0:1:26065
steam2=Rigo/0:1:132056
steam3=mrc`/0:0:61188
steam4=Restock/0:1:107243
steam5=AAL/0:0:23239
steam6=Nick/Steam_ID

steam6 ist optional.
Wir wollten gerne wissen, bzw. ich wollte wissen, ob es möglich ist dass diese Daten via XML abgefragt und eingetragen/gespeichert werden.

Also: Das Script überprüft ob alle Felder ausgefüllt sind.
steam1 bis steam6 dürfen nicht gleich sein.

Den Teamname soll das Script dann in eine Datei auf meinem Server schreiben, an eine bestimmte Stelle. Also Mail1 = Team1 und so weiter.
Außerdem sollen die Daten noch in eine teams.txt geschrieben werden.
Also in etwa so:

Mail1 = Team1 (homepage) Team1 = #1 (teams.txt)

Geht sowas mit XML? Oder gibt es andere Arten/Scripte/Sprachen die es so ausführen können?

Man muss natürlich die Daten in der XML-Datei editieren und löschen können (automatisches Update auf der Homepage und in der teams.txt (oder per klick wie auch immer))...

Ist das möglich? Danke schonmal vorab für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück