xml datei bearbeiten per flash

emiliano

Grünschnabel
habe eine kleine xml datei, die ein newssytem in flash füttert. nun möchte ich neue news aus flash heraus posten können (in einem passwortgeschützten admin bereich (der läuft auch schon) nun also meine frage:
ich möchte ein eintragsformular erstellen, das das folgende xml erweitert
<?xml version="1.0"?>
<news>
<eintrag id="1" datum="18.01.2003" titel="bla" links="asfunction:ausgeben,1" abstract="blabla"><![CDATA[infotext]]></eintrag>
</news>
wichtig ist, das automatisch immer die <eintrag id="1" um eins erhöht wird (++) und ebenso die "asfunction:ausgeben,1". auch das datum sollte sich aus der systemzeit generieren. wie bekomme icch nun hin, das ich 3 eingabetextfelder habe (titel_txt, abstract_txt, infotext_txt) die den rest automatisch zusammenbasteln und dann in die .txt datei speichern?

danke e
 
Mit XML und wie die Daten darin aussehen müssen bin ich überfragt aber um in Flash eingegebene Daten in einer txt-Datei zu speichern mußt du über eine serverseitige Scriptsprache gehen, PHP z.B.

Gruß
Rena

PS: Willkommen im Forum übrigens. Ein Blick in den hier im Board getoppten Thread wäre auch empfehlenswert. Danke vorab fürs Beachten. :)
 
php ist klar, das läuft auch schon

aber ich müßte aus flash heraus einen string an php übergeben und ich weiß nicht, wie ich den zusammensetzen soll. vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. ich habe drei eingabetextfelder (titel_txt, abstract_txt, infotext_txt), die die entsprechenden felder im xml füllen sollen: <eintrag id="1" datum="18.01.2003" titel="TITEL_TXT" links="asfunction:ausgeben,1" abstract="ABSTRACT_TXT"><![CDATA[INFOTEXT_TXT]></eintrag>
nachdem ich die felder ausgefüllt worden sind, soll flash an das php script folgendes übergeben:
<eintrag id="1" datum="18.01.2003" titel="bla" links="asfunction:ausgeben,1" abstract="blabla"><![CDATA[infotext]]></eintrag>
frage nun also, wie lautet dazu der as code?
danke e.
 
Zurück