XML-Compiler bauen

Guntpat1981

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage an die erfahrenen Entwickler unter Euch - leider gehöre ich selbst nicht so richtig dazu, aber das kann ja noch kommen. Meine Aufgabenstellung ist folgende.

Gegeben habe ich ein BPEL-Skript (falls ihr nicht wisst: bei BPEL handelt es sich um eine XML-Sprache, die es ermöglicht, so genannte Web Services in Kooperation zu bringen, um eine Gesamtaufgabe (z.B. einen Workflow) zu realiseren.). Ich muss nun diese XML-Datei nehmen und quasi einen eigenen Compiler entwickeln, der mir aufgrund der Inhalte beispielsweise neue Java-Klassen und weitere XML-Dateien erstellt. Nur am Rande: es handelt sich dabei um Dateien, die zusammen einen Service Building Block (SBB) bilden. Ein SBB ist analog zu einer EJB-Bean in der J2EE-Welt zu sehen, allerdings gibt es SBBs nur in der JSLEE-Welt. Aber eigentlich spielt es keine so große Rolle, was SBBs sind - Fakt ist, dass ich SBBs aufgrund einer XML-Datei erstellen muss.

Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Gebiet und kann mir vielleicht nützliche Links schicken? An was muss ich bei der Implementierung vielleicht denken? Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Grüße,
Guntpat
 

Neue Beiträge

Zurück