xml codeerstellung

mikenrw146

Grünschnabel
Hi,

habe folgendes Problem, wahrscheinlich easy für die Erfahrenen.

Folgender XML Baum, den ich als einzelnen Zweig hinbekomme.

Programiersprache: delphi 2005 :net

mro/conceptGrp/languageGrp/termGrp/term


Ca. 10 x erscheint der Baum angefangen mit languageGrp usw. ,dann geht es mit conceptGrp weiter usw. Mein Problem: die Namen sind alle gleich´, ist so vorgegeben. Wie kann ich gleiche Zweignamen unter .Net anlegen ? Mit SelectSingleNode wird alles unter dem ersten Eintrag angehängt.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Mike
 
Mit SelectSingleNode wird nichts angehängt, sondern lediglich aus der XML-Struktur gelesen.

Aber nachdem du SelectSingleNode erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du Items auslesen willst ... und zwar mehrere gleiche.

Beispiel:
Code:
<root>
  <items>
     <item>muh</item>
     <item>mah</item>
  </items>
</root>

Und du willst alle item-Elemente haben.

C#:
NodeList bl = myXmlDocument.SelectNodes("root/items/*");

Ist jetzt aus dem Kopf, aber sollte so in etwa passen.
 
Zurück