xml codeerstellung

mikenrw146

Grünschnabel
Hi,

habe folgendes Problem, wahrscheinlich easy für die Erfahrenen.

Folgender XML Baum, den ich als einzelnen Zweig hinbekomme.

Programiersprache: delphi 2005 :net

mro/conceptGrp/languageGrp/termGrp/term


Ca. 10 x erscheint der Baum angefangen mit languageGrp usw. ,dann geht es mit conceptGrp weiter usw. Mein Problem: die Namen sind alle gleich´, ist so vorgegeben. Wie kann ich gleiche Zweignamen unter .Net anlegen ? Mit SelectSingleNode wird alles unter dem ersten Eintrag angehängt.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Mike
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Mit SelectSingleNode wird nichts angehängt, sondern lediglich aus der XML-Struktur gelesen.

Aber nachdem du SelectSingleNode erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du Items auslesen willst ... und zwar mehrere gleiche.

Beispiel:
Code:
<root>
  <items>
     <item>muh</item>
     <item>mah</item>
  </items>
</root>

Und du willst alle item-Elemente haben.

C#:
NodeList bl = myXmlDocument.SelectNodes("root/items/*");

Ist jetzt aus dem Kopf, aber sollte so in etwa passen.