XML auslesen

tobias159

Grünschnabel
Hallo,

ich würde gerne 4 Werte aus untenstehender xml datei in 4 Textboxen einlesen: Dafür benutze ich folgenden VB Code:

Dim myNode As Xml.XmlNode = myXMLDoc.SelectSingleNode("/MeineDatenbank/Daten/Bezeichnung")
myNode = myNode.FirstChild
Bezeichnung1.Text = myNode.Value.ToString

Dim myNode2 As Xml.XmlNode = myXMLDoc.SelectSingleNode("/MeineDatenbank/Daten/Werte")
myNode2 = myNode2.FirstChild
Werte1.Text = myNode2.Value.ToString

Nur wie kann ich jetzt auf den zweiten Datensatz zugreifen(bezeichnung: b und werte: 2)

<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
- <MeineDatenbank>
- <Daten>
<Bezeichnung>a</Bezeichnung>
<Werte>1</Werte>
</Daten>
- <Daten>
<Bezeichnung>b</Bezeichnung>
<Werte>2</Werte>
</Daten>
</MeineDatenbank>

Würde mich über Eure Hilfe und Tipps sehr freuen.
 
Hallo tobias!

Ich denke das gehört eher ins VB Forum & dort wirst du auch schneller Hilfe finden!
 

Neue Beiträge

Zurück