xml an Datagrid binden (Musikbibliothek)

_streissi

Grünschnabel
Guten Abend,

ich bin gerade seit einigen Wochen dabei mir WPF näher anzuschaun. Nun wollte ich eine Musikbibliothek erstellen die mir eine Auflistung in einem Datagrid erstellt, dazu habe ich ein XML Document angelegt wo auch schon Testwerte darin stehn.
Das einfache XML-document sieht so aus:

Code:
<media>
    <artist>
            <a_name></a_name>
            <album>
                  <alb_name></alb_name>
                  <title>
                        <t_name></t_name>
                        <genre></genre>
                   </title>
            </album>
    </artist>
</media>

Ich schaffe es zumindest das im Datagrid der Artistname angezeigt wird oder auch nur der Albumname, was ich aber möchte ist so eine Auflistung wie es z.B. im Winamp dargestellt wird. Nämlich so:

Testartist1 Album1 Titel1 Genre
Testartist1 Album1 Titel2 Genre
Testartist2 Album1 Titel1 Genre
Testartist2 Album1 Titel2 Genre
Testartist2 Album2 Titel1 Genre

Ich verwende dazu Expresion Blend 3 von Microsoft wo gesagt wird das man die gewünschten Spalten einfach in das Datagrid per drag&drop reinziehn kann. Aber sobald ich was von Album oder Title auswähle funktioniert es nicht mehr.

Hat wer eine Idee wie ich das mit Datagrid realisieren könnte oder ob ich vllt eine Listbox verwenden sollte. sollten Fragen sein oder unverständlich Formuliert sagt es.

mfg Streissi
 
Zurück