XML als Web-Service bereitstellen

karl_haeberle

Grünschnabel
Jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. Bei der Suche nach dem Titel finde ich nichts was mich auf einen grünen Zweig bringt.

Ich habe zwei Tutorials gefunden. Eines zeigt, wie man mit .NET einen einfachen HelloWorld-Webservice bereitstellt. Das andere, wie man eine XML mit C# parsen kann.

Ich bekomme es aber nicht hin, die XML-Datei als Web-Service zu Verfügung zu stellen.
 
Hi

Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst, "eine Xml-Datei als WebService zur Verfügung zu stellen".
Eine Xml-Datei ist eine simple Plaintext-Datei. Um den Inhalt zur Verfügung zu stellen, musst du einen WebService schreiben, der entweder den String zurückliefert oder den Inhalt der Datei deserialisiert in einer Klassenstruktur.
 
musst du einen WebService schreiben, der entweder den String zurückliefert oder den Inhalt der Datei deserialisiert in einer Klassenstruktur.

Ja genau das ist mein Problem. Die XML auslesen/(parsen?) und die Strings als WS zurückliefern (meinte hier zu Verfügung stellen).
 

Neue Beiträge

Zurück