XFrog Maya PlugIn

schnuewes

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe mir die Trial Version von XFrog 4 für Maya runter geladen.
Allerdings muß ich wirklich gestehen, dass ich dieses Programm überhaupt nicht verstehe :-(
Ich hab nach Tutorials gesucht, aber finde leider kein einziges für Maya, sondern aller höchstens nur für Cinema 4D.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir ein bißchen erklären wie das funktioniert?
Wie kann ich zum Beispiel Äste und Blätter generieren. Ich bekomme immer nur einen Baumstamm, der sich oben total zuspitzt. Den Attribute für die Thickness habe ich zwar gefunden, aber alles andere ist mir wirklich ein totales Rätsel. :confused:
Jedenfalls scheint es allgemein nicht wie SpeedTree oder natFX oder gar die Paint Effects zu funktionieren. Zu meiner Verteidigung: DIE habe ich verstanden... ;)
Also ich hoffe ihr habt ein wenig Nachsicht mit meiner Begriffsstutzigkeit und könnt mir helfen.

Vielen, vielen, vielen, vielen, ... Dank schonmal! :)
 
Zurück