Xen: Bridge in mehrere Netze

#1
Guten Morgen liebe tutorials.de Community,

seit kurzem betreibe ich auf meinem Root Server Xen und bin nun auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe zwei unabhängige IP Netze (mit jeweils eigenem Gateway, usw.). Diese würde ich gerne beide in meinen VMs verwenden. Momentan sieht die /etc/network/interfaces auf dem Host-System folgendermaßen aus (Ubuntu):
Code:
auto eth0
iface eth0 inet manual

auto xenbr0
iface xenbr0 inet static
  address 123.123.123.123
  netmask 255.255.255.240
  gateway 123.123.123.122
  broadcast 123.123.123.154
  dns-nameservers 123.123.123.123
  bridge_ports eth0
Nun müsste ich ja noch irgendwie mein zweites IP-Netz in die Konfiguration bekommen. Ich habe es sowohl mit eth0:0 und xenbr0:0 bzw. eine zweiten Bridge (xenbr1 die auf eth0 bzw. eth0:0 bridged) versucht und es funktioniert alles nicht. Hat jemand eine Idee oder betreibt so ein Setup und kann mir einen Tipp geben?

Danke im Voraus
Benni