XCopy Problem

trabantdeluxe

Grünschnabel
HI :)

Ich habe z.Z. folgendes Problem. Wenn ich Backups meiner Daten erstelle, will ich nicht andauernd Sachen Sichern die ich schon längst gesichert habe. Daher habe ich mich jetzt ein wenig mit XCopy sowie dessen Parameter /d angefreundet (Kopiert dann nur Dateien, deren Änderungsdatum hinter dem Datum liegt das bei "/d:MM-TT-JJJJ" angegeben wurde.)

Und genau hier liegt mein Problem :

Beispiel :

Ich habe gestern ein Cover für ein Album gesaugt, diese *.jpg Datei hat nun (logischerweise) das Erstellungsdatum von gestern (22.08.2003), allerdings ist das Änderungsdatum noch beim 17.06.2003.

Wenn ich jetzt allerdings ein Backup der neuen Alben machen will, sagen wir von allen Daten ab dem 15.07.2003, habe ich das Problem, dass diese Datei nicht mitkopiert wird obwohl sie ebenfalls neu ist und ja noch nicht gebackupt wurde.

Meine Frage nun : Ist es möglich, dass man den Parameter /d dahingehend modifiziert/erweitert, dass er nicht nur auf das Änderungsdatum sondern auch auf das Erstellungsdatum anspricht, sprich das wenn die Datei nach dem Datum X erstellt wurde mitkopiert wird, auch wenn es schon ewig her ist dass sie geändert wurde ?

Oder wie macht ihr solche Backups, habt ihr da irgendwelche Tipps ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Und dann hätt ich noch ne Frage :

Wenn ich in einer Ordnerstruktur folgendes ändern will, kann ich das (und wenn ja WIE) mit XCopy realisieren ?

Die Verzeichnisse sind folgendermaßen aufgebaut (" *Album ...* "steht für irgendeinen beliebigen Albumtitel, z.B. "Evanescence - Fallen - 2003" o.ä.)

d:\database\music\alben\*Album 1*\cover\cover-front.jgp
d:\database\music\alben\*Album 2*\cover\cover-front.jgp
d:\database\music\alben\*Album 3*\cover\cover-front.jgp
...
d:\database\music\alben\*Album X*\cover\cover-front.jgp

Ich will nun in jedem dieser Verzeichnisse die Datei "cover-front.jgp" eine Ebene "höher" kopieren, sprich sie soll nicht mehr in dem Ordner "..\*Album ...*\cover" sein sondern in dem jeweiligen Ordner "..\*Album ...*\". Danach soll dann noch jede der Dateien umbenannt werden (alle sollen von cover-front.jpg in folder.jpg umbenannt werden.

Ich habe schon versucht (nur das Verschieben) so zu machen :

Code:
xcopy d:\database\music\alben\*\cover\cover-front.jpg \..\ /s /y

Daraufhin kam

Code:
Datei cover-front.jpg nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert

Wäre geil wenn mir jemand helfen könnte :)

mfg trabantdeluxe :D
 
Zurück