xampp unter Win7 - Socket Error

TS-JC

Erfahrenes Mitglied
Moinsen zusammen

Hoffe ist die richtige Kategorie, sonst bitte kurz verschieben.

Ich krieg mein xampp unter Win7 nicht mehr zum Laufen, evtl hat jmd eine Idee.

Es lief schonmal. Könnte am PandoMediaBooster liegen, wäre das einzige was ich inzwischen installiert hab was mit Inet zu tun hat. Habs auch schon deaktiviert, aber hilft nicht.

Hab bereits bei Google diese zwei Themen gefunden:
http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?p=190199
http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/360666-xampp-starten-port-80-system-gelauscht.html
Habe bereits mit netstat geschaut, ein Systemprozess blockiert irgendwie den Port. Per "net stop http" hab ich bereits alles beendet bekommen, hilft nicht. Skype ist natürlich auch aus ;) Auch ein "netsh.exe winsock reset" hilft nicht.

Danke im Voraus
 
Hallo TS-JC,

das XAMPP Control Panel hat auf rechten Seite einen "Port-Check" - was sagt das denn?

Viele Gruesse,
Arne
 
Nein einen Port-Check habe ich nicht, aber ein "Status"
Dort steht dann aber irgendwie nix hilfreiches, einfach nur welches Dienst dann auf welchem Port laufen soll

Aber ich habe gesehen es gibt das Control Panel als Beta
Habe hier mal reingeguckt, da steht dann auch das Port 80 von "system" benutzt ist. Der Prozess (PID 4) benutzt noch andere Ports: 445, 2869, 5357 und 10243

Hab die Fehlermeldung vom Beta Panel mal gegoogelt und zack dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=iwExoh1j-Tg) gefunden. Nicht wirklich gut gemacht, aber die Lösung hatte er ;) Nämlich die Anforderungfilterung ausschalten (Systemsteuerung->Programme & Funktionen->Windows Funktionen->Internetinformationsdienste->WWW-Dienste->Sicherheit
 

Neue Beiträge

Zurück