xampp und root path?

Roflmao

Mitglied
Guten Abend ich bin noch ziemlich neu in Sachen Webentwicklung und bin gerade auf einige Bedenken in Sachen root path bei xampp gestossen.

Ich moechte einen Grossteil meiner php include links als relative links in Abhaengigkeit zum root Verzeichnis anlegen, so dass ich bei einem spaeteren Umzug auf einen echten Webserver nicht hunderte von Links per Hand aendern muss.

Hier ein Beispiel

Code:
C:\xampp\htdocs\de\Fixed\footer.php

ist eine Datei die ich von verschiedenen php Dateien, welche sich in verschiedenen Unterordnern befinden einbinden moechte.

Da meine Index.php im htdocs Order liegt, dachte ich das dieser das Rootverzeichnis darstellt und ich somit mit dem Pfad

Code:
\de\Fixe\footer.php
richtig bin. Dieser Link funktioniert so aber nicht.
Wie loesst ihr dieses Problem? (Wer aendert bitte nachtraeglich hunderte von Links ?) Oder habe ich nur etwas uebersehen?
 
Ohne jetzt wirklich über das Problem nachzudenken, kann es nicht sein das du nur die "\" in "/" umwandeln musst!?
 
Ich habe schon beides versucht. Mit "/" taucht z.B. folgender Fehler auf:
Code:
Warning: include(/de/Fixed/Header.php) [function.include]: failed to open stream: 
No such file or directory in C:\xampp\htdocs\de\Register.php on line 181

Ich kann damit echt nichts Anfangen. In der ersten Zeile sagt er doch /de/Fixed/Header.php

Wieso wird dieser Ordner dann in der 2. Zeile einfach uebersprungen?
 
Wenn die Datei "Register.php" die Datei ist in welche includet werden soll, dann ist der Pfad doch auch falsch.

Die Register steht doch schon in Verzeichnis "de" und du gibst im Pfad an "de/Fixed/Header.php". Wäre dann nicht nur "/Fixed/Header.php" oder aber "../de/Fixed/Header.php" der korrekte Pfad.
 
ohje ich hatte das beruehmte Brett vor dem Kopf. Ich dachte beim root Verzeichniss wird immer vom Verzeichnis der Index.html/php ausgegangen. Okay danke :/
 

Neue Beiträge

Zurück