XAMPP Server :: Kleines Prob.

NoVeK

Mitglied
Ich habe schon seit einiger Zeit Apachfriends XAMPP am laufen und nun ein kleines Problem.

Ich selber kann über meinem Computer auf localhost zugreifen und mir wird auch alles angezeigt. Doch versucht ein anderer über Netzwerk oder Internet auf die Seite zu connecten, bekommt er schon den Inhalt aber CSS und die Bilder werden nicht eingefügt!

Das kann man sich so vorstellen das man vor einer Seite mit normalgroßen Schriften, ohne Bildern und einem weißem Hintergrund sitzt.

Was muss ich machen damit der Server auch externe Connections erlaubt die Seiten vollständig zu sehen?
 
ich denke eher, dass es sich hier um ein anderes problem handelt, das ich auch hatte.


hast du windows xp aber noch kein service pack 2? wenn dem so ist, dann installier das, es behebt einen fehler im tcp/ip protokoll
 
Das wars nicht, mein System ist mit einem WindowsXP + SP2 ausgestattet! Sowie alle Updates und Fixes für Windows. Daran kanns jedenfalls nicht liegen, denn der ehemalige phptriad Server hatte auch für Inet oder netzwerk Besucher wunderbar geklappt.

Ich schätz mal das ich irgendwas umschreiben muss am Apache von Xammp, weiß aber nicht was...
 
poste mal den normalen quellcode, so wie du ihn siehst und dann nochmal den quellcode, den ein außenstehender bekommt
 
Mein Gott, meint ihr ich bin blöd? Egal was ich einsetze, immer wieder bindet er die CSS und Bilder nicht ein. Sei es ob ich Mambo benutze oder typo3 oder iware... oder es sogar selber mache.

Lokal kann ich über localhost alles sehen doch ich würde meinen freunden gern zeigen wie weit ich bin und sie sollen auch schon an der seite mitarbeiten können.

Das Problem tritt nur auf wenn ein Freund versucht auf mich zu connecten, sei es übers Internet oder dem Netzwerk.
 
NoVeK hat gesagt.:
Mein Gott, meint ihr ich bin blöd?
Wir sind so nett, ja. Nein, mal im Ernst - kann hier ja keiner Deinen Wissensstand in der Glaskugel sehen, hat mal wieder Störung. Nach einiger Zeit tendiert jeder dazu Poster zu unterschätzen, das ist nur natürlich :)

Bist Du sicher, das es sich um ein Serverproblem handelt? Werden CSS und Bilder bei JEDEM externen User nicht geladen oder hast Du das nur über den einen Freund getestet?
Hast Du versucht die CSS-Dateien per Hand im Browser (bei Deinem Freund) aufzurufen? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Dateien nicht geladen werden und könnte mir das nur über eine total verkorkste httpd.conf erklären :suspekt:

Aber wir haben zu wenig Input Deinerseits um eine aussagekräftige und treffende Antwort zu verfassen. Wäre besser, wenn man sich das mal selbst anschauen könnte, bzw. den Inhalt der httpd.conf zu sehen (kannst die Datei gerne als Anhang in diesen Thread posten - wir schauen 'nei).
 
Sorry, da hast du sicherlich recht. Ich finde es sollte mal eine Seite geben wo ein User sein Wissenstand eintragen kann. So das man die Leute besser einschätzen kann.

Wie gesagt das Problem habe ich seit ich mit XAMMP arbeite, PHPTRIAD hatte prima geklappt. Aufgefallen ist mir das Problem als ich im Netzwerk meine Seite präsentieren wollte und später dann als ich einige Kumpels über Internet connecten lassen wollte.

An der Firewall oder Vierenscanner liegt es schonmal nicht, denn sogar als ich diese deacktivert hatte war der Fehler noch da. Auch gabs keine Fehler bezüglich Apache in den Firewall Logfiles.

Naja hier mein httpd.conf
 

Anhänge

  • httpd.zip
    11,9 KB · Aufrufe: 26
Hmm, die httpd.conf scheint ok zu sein. Ich würde gerne mal selbst mal die Seiten auf Deinem Server anschauen, ob das auch bei mir ohne alles dargestellt wird. :)
 
NoVeK hat gesagt.:
Sorry, da hast du sicherlich recht. Ich finde es sollte mal eine Seite geben wo ein User sein Wissenstand eintragen kann. So das man die Leute besser einschätzen kann.

Auch wenn das jetzt ein wenig :offtopic: wird will ich dazu mal was sagen.
Das Problem dabei ist, dass sich dabei viele ueberschaetzen, oder schlimmer, einfach uebertreiben, bzw. luegen wuerden. Damit ich keinem geholfen.
Ich denke am besten kann man den Wissensstand eines Users anhand seiner Postings einschaetzen. Wenn das Posting entsprechend detailliert gestellt ist, mit einer ordentlichen Beschreibung des Vorhabens, moeglichst vollstaendiger Fehlerbeschreibung und vielleicht Source-Codes/Config-Files oder aehnlichem (je nachdem worum es denn geht).
 

Neue Beiträge

Zurück