XAMPP Server Adresse

#1
Hallo zusammen,

ich habe mir mein XAMPP so eingerichtet, das ich mit meinem iPhone via IP auf den Localhost meines PC zugreifen kann, um Webseiten zu testen.

Wenn ich nun jedoch über die IP auf meine Webseite zugreifen will, sagt er das keine Verbindung mehr möglich ist. Eigentlich kann dies doch nur an der Serveradresse für die Datenbank hängen oder?

Was kann ich denn als Alternative eintragen, das meine Webseite die Datenbank nun immer findet?

Danke und viele Grüße
Red.
 
#2
Hi

nochmal langsam.
Wie kommt da die DB ins Spiel?

Du hast am PC XAMPP.
Lokal am PC kannst du Webseiten per localhost aufrufen?
und über Iphone kannst du mit der IP vom PC Webseiten aufrufen?

Und jetzt bekommst du welche Fehler genau?
(Meinst du zufällig einen PHP-Fehler?)
 

bergonline

Erfahrenes Mitglied
#3
Hey,

als Ergänzung: was hat dein iPhone damit zu tun?

Über localhost kannst du i.d.R. auf dem Webserver immer zugreifen.
Wenn du über die IP zugreifst, musst du die entsprechenden Ports öffnen
80 für http
phpmyadmin würde dann z.B. bereits funktionieren.
Wenn du - ist aber nicht zu empfehlen - dein MySQL von außen erreichbar machen möchtest, dann müsst du diesen Port (3306) ebenso öffnen.

Du kannst aber auch den IP-Bereich einschränken, von den IPs , die überhaupt zugreifen dürfen.

mfg
bo