X-Server nicht verfügbar / definiert

Ok,,


allerdings ist es egal das ich das ganze per PUTTY mache ? Da der Server ja in einem Rechenzentrum steht.

Edit :

Ach ja,, muss das alles unbedingt im RUN LEVEL 3 passieren ? Was ist das wenn ich das im LEVEL 6 mache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ganze über Putty Das wird dann wohl nicht hinhauen, denn wie soll dein Putty die X-Session darstellen?

Daher siehst du nur das "startup" und dann nichtsmehr...

Ob du das im initlevel 6 machen kannst? Das bezweifel ich ernsthaft, denn schau dir mal an (man init) wofür init 6 steht (HINT: reboot!)

//edit

Was mir eben noch eingefallen ist, du hast einen (vermutlich) root-Server in einem RZ stehen und willst

a) wine darauf installieren
b) XServer starten
c) weisst nicht wofür init6 steht?

Nimm es nicht persönlich, aber du solltest echt darüber nachdenke ob du diesen auch wirklich administrieren kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neiiinn,,, das init 6 der REBOOT ist, ist mir schon völlig klar. Oh man ich schreibe mir ne sch.... zurecht.

Wie zum Geier soll ich das denn sonst machen wenn nicht mit Putty.

Das problem ist halt, ich muss ein kleines popeliges Win-Programm mit WINE zum laufen bringen. Das ist nicht mehr wie ein Scanner.

Ich hatte vorher weder mit WINE noch mit XServer zutun sondern NUR mit der Einrichtung und konfiguration etlicher Game-Server.
 
MHHV hat gesagt.:
Neiiinn,,, das init 6 der REBOOT ist, ist mir schon völlig klar. Oh man ich schreibe mir ne sch.... zurecht.

Wie zum Geier soll ich das denn sonst machen wenn nicht mit Putty.

Das problem ist halt, ich muss ein kleines popeliges Win-Programm mit WINE zum laufen bringen. Das ist nicht mehr wie ein Scanner.

Ich hatte vorher weder mit WINE noch mit XServer zutun sondern NUR mit der Einrichtung und konfiguration etlicher Game-Server.

Wieso sagst du nicht gleich das du versuchst von Windows auf ein Linux System
draufzuzugreifen? Wenn ich mich hoffe ich nicht irre.

Um den XServer zu starten brauchst du bei dir lokal(windows) und auf dem
remote (Linux) entweder:
1.) Einen XServer denn dann könntest du via ssh X auf deinen Windowsrechner
vom Linuxrechner tunneln, und somit wine starten.
Eine Distribution die einen XServer unter Windows zur Verfügung stellt
wäre cygwin, dies ist eine Linuxdistribution,
die auf Windowsplattformen läuft und einen XServer schon von Haus aus mit
inne hat. Andere Möglichkeiten einen XServer unter Windows bereitzustellen
sind alle kostspielig, wenn ich mich nicht irre.
Oder:
2.) Du intsallierst auf dem Linux Rechner(remote) einen vnc server und
bei dir Lokal(Windows) einen vnc client. Dann hast du auch graphischen Zugriff.
http://www.realvnc.com/

Gruß

RedWing
 
Hm. Das Programm ist ein Scanner?
A.) Du willst einen Windows IP-bzw. Netzwerkscanner auf einem Linuxrechner Installieren?
B.) Du willst einen Hardwarescanner an einem Linuxrechner in einem Rechenzentrum installieren, und rennst immer dahin, wenn Du ein Photo einscannen willst...

Sorry, aber das macht beides für mich keinen Sinn. Klär uns doch mal auf, um was für ein Programm es sich handelt. Evtl. kennt hier jemand ein Programm unter Linux/kommandozeile, was ähnliches kann.

MfG, 3.
 
Ok,, jetzt hole ich noch weiter aus. Hätte ich auch gleich machen können ;)

Jeder weiß das es Leute gibt die auf einem GAME-Server CHEATEN. Also schumeln. Es gibt ein Programm das nennt sich DMW.

DMW gibt es als SCANNER der den Game-Server überwacht und den CLIENT mit dem der Spieler auf den Game-Server connecten kann. Ein Scanner reicht also um den kompletten Game-Server zu überwachen.

Leider gibt es das Programm nur für Windows. Das hat halt den Nachteil das EINER immer den Rechner laufen lassen muss damit der Game-Server durch den SCANNER geschützt ist.
Und dann natürlich die 24 Stunden Zwangstrennung.

Ergo, nichts wäre besser als wenn dieses Überwachungsprogramm auf dem ROOT liegt und damit den Game-Server rund um die Uhr überwacht.
 
Hat eine Grafische Oberfläche, sieht dann also wieder schlecht aus. :(

Ich glaube da bleibt nur die o. g. Option 2
 
Zurück