[WYSIWYG-Editor] Style wird nicht übernommen

data90

Grünschnabel
Hallo,

nachdem ich mir in unzähligen anderen Foren schon die Finger (erfolglos) wund geschrieben habe, versuche ich hier mein Glück :)

Es geht um eine komplizierte Sache: Ihr kennt sicherlich alle TinyMCE oder FCK-Editor. Nun habe ich mein eigenes CMS, worein ich auch meinen eigenen (auch wenn die anderen Editoren professioneller sind) WYSIWYG-Editor einbauen möchte.

Bisher nutze ich immer einen "iframe" als Editorbereich! Somit ist mein WYSIWYG-Editor auch Internet Explorer und Mozilla Firefox (Opera, Safari) kompatibel.

Doch nun ist ein Problem aufgetreten: Die Internetseite benutzt ja ein Stylesheet für die Formatierung (z.B. für h1-Elemente). Doch wenn ich den Quellcode in den Editor packe, dann verschwindet dieser "style".
Kann man auf irgendeine Art und Weise ein Stylesheet einbinden?

Bei TinyMCE und FCK-Editor kann man eine eingefügte Tabelle editieren, indem man sie mit einem Rechtsklick anklickt und ein Kontext-Menü aufruft. Wie baut man sich so ein Kontextmenü?

:confused:

Vielen Dank (vorab),
data90
 
also der fckeditor hat eigene css dateien vieleicht schaust du da mal rein. Genau weiss ich es aber auch nicht. Du willst das der Text in dem Editor eingabefeld style gerecht formatiert ist versteh ich das richtig ?
 
Ja genau, ich möchte den Inhalt nach einem Sytylesheet formatieren.

data90
P.S.: Man kann den kram nicht einfach an den Anfang einfügen - hab ich schon ausprobiert!
 
Zurück