Würfel wachsen lassen anhand einer Spline ?

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr lieben , Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten !
Ich habe ein problem und hoffe das jemand weis was ich meine und mir eventuell helfen kann.
Und zwar möchte Ich gerne einen würfel wachsen lassen und zwar anhand einer Spline.
Es soll also eine art strecke sein die der würfel zurück legen soll und dabei wächst , damit meine ich nicht er soll im Volumen wachsen sondern die Spline strecke entlang wachsen.

Also sozusagen in die länge , mit Kurven usw.

Leider weis ich nicht wie man sowas nennen kann und deshalb habe ich in der suchfunktion nichts gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)
 
Hi!

... öhm, meinst Du ein Sweep-Nurbs, mit dem Du eine Rechteck-Spline entlang eines anderen Splines Exturdieren kannst? Die Länge bzw. der Wachstum dieser Extrusion läßt sich dabei ebenfalls animieren...

Ansonsten bietet MoGraph den Spline-Wickler...

Grüße,
Mark
 
Ja genau sowas , das ich mit dem Würfel anfange und der immer länger wird und anschleissend auch so eine strecke zurück liegt , wie eine schlange die immer länger wird und nachher abknickt und in eine richtung verläuft.

Ich versuche das mal mit dem Nurb , vielen dank.

Mit Mograph kenne ich mich noch nciht so gut aus, ich schaue mal ins Handbuch ob ich das verstehe. :)
 

Neue Beiträge

Zurück