Würfel mit ran fliegenden Aufklebern voll kleben.

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen.

Ich möchte gerne einen Objekt z.B. einen Würfel mit 100erten von Objekten z.B. Aufkleber/Dart Pfeilen zu kleben. Diese Objekte sollen aus vielen verschiedenen Richtungen auf das Objekt zu geflogen kommen.

Meine bis herigen Lösungsansätze:

A)
1 Aufkleber an einem Spline entlang animieren und diesen dann per Instanz 100x kopieren und halt im Raum verteilen aber halt so das der Endpunkt irgendwo auf dem Würfel liegt.

B)
So ähnlich nur das ganze mit Mogrpah realisieren. Ich meine wie man da Clone macht ist mir schon klar. Nur gibt es eine Möglichkeit variable Starpunkte fest zu legen und feste Endpunkte für jeden einzelnen Aufkleber.

C) Vielleicht mit Thinking Particles oder Pyrocluster? Nur wie wüßte ich nicht.

Also falls jemand noch eine Idee hat oder eine konkretere heran gehensweise würde ich mich sehr freuen :)

Gruß Johann
 
Moin again

also ich habe mich nun mal mit Variante A versucht. Habe anstatt Instanzen jedoch normale Kopien des Splines/Objektes gemacht um sie individuell anpassen zu können. Ich finde das Ergebnis ist schonmal umsetzbar. Jedoch wird es je mehr Aufkleber/ Zettel es sind immer aufwendiger. Also falls jemand noch ne Mograph anleitung zu diesem spziellen Fall hätte würde mich interessieren. :)
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    29,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    7 KB · Aufrufe: 40

Neue Beiträge

Zurück