Würfel+Lichteffekt innendrinn.

Mr YuRi

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit Cinema4D einen Würfel erstellen der Punkte hat bzw. diese punkte sind ausgeschnitten aus dem Würfel.(In würfel Form also 1,2,3,4,5,6 Punkte auf die Seiten verteilt.
In diesem Würfel soll eine Lichtquelle mit Grünem Licht sein.Durch diese Punkte dann soll das Licht nach aussen dringen.
Falls es geht soll der Würfel aussen eine Spigel Textur haben.
So Far YuRi
bin dankend für jede Antwort,
 
Einfach die "Punkte" mit nem Bool Objekt aus dem Würfel ausstanzen, dann ne Punkt-Lichtquelle in den Würfel, im Punktlich bei <<Sichtbares Licht>> einfach <<Volumetrisch>> einstellen, ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen... Fertig!

Gruß
Stefan
 
Sry für die Frage bin noch relativ neu mit Cinema4d aber wie stanze ich mit dem Bool Objekt aus?
Habe eins kreiert aber ich weiß nicht genau wie ich damit die löcher stanze.
So Far YuRi
aber trotzdem schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle einfach Zwei Objekte, und ziehe sie per Drag&Drop in das Boolobjekt. Das obere Objekte ist dabei A, und das untere B. In den Attributen vom Boolobjekt kannst du dann A minus B einstellten (oder eine andere Methode)...

Wichtig ist nur das sich dir Objekte auch schneiden

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 87
Ahh danke für beide Antworten hat mir super geholfen habs hinbekommen.
Is übrigens ne Kunstprojekt :p jetzt muss ich das nur noch mit Draht basteln ^^.
So Far YuRi
 

Neue Beiträge

Zurück