Würde gern mit Delphi ein Netzwerk-Chatprogramm schreiben

KooF

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gern mit Delphi 3 Pro ein Chatprogramm nur fürs Netzwerk schreiben.
Leider hab ich absolut keinen Plan wo ich anfangen soll. Und außerdem weiß ich auch gar nicht was und wie ich es zu tun habe.

Ich wäre sehr dankbar wenn hier vielleicht einige Delphi Programmierer mir schritt für schritt erklären könnten was ich zu tun hab, so wie in einem kleinen Tutorial! Wäre sehr dankbar da ich auch gleichzeitig auch noch viel dazulernen kann.

(Hoffentlich macht es euch keine Umstände:) )
 
Könnte mir da vielleicht jemand helfen? ich weis ja das es was mit dem socket zu tun hat. Aber das ist auch schon alles.
 
ja ok wie wäre es wenn du die Grundlagen von Delphi lernen würdest oder kannst du diese ?
Ansonsten lerne es im Internet gibts genug tutos...
Für dein Prob gibts bestimmt auch genug Material im Inet ;-)

Ich glaube kaum das es hier einer fertig schreiben wird und es dir dann vorkaut (!)
 

Neue Beiträge

Zurück