WSH- Datei-Prüfsumme

Sven Mintel

Mitglied
Moin,

weiss jemand, wie man sowas mit WSH-Mitteln berechnen kann(oder gibts da schon was von Ratiopharm :))

Es geht mir vorrangig darum, eine Datei(möglichst eindeutig) zu identifizieren.
Warum....
meine Mutter fotografiert wie eine Weltmeisterin in der Gegend herum, ...leider hat sie kaum noch Überblick über ihre Fotos.
Ich wollte ihr daher ein kleines Fotoalbum-Skript basteln, was sie einfach in ihr Fotoverzeichnis steckt, welches dann ausgelesen wird und daraus das Album generiert wird... mit ein wenig Schnickschnack natürlich;)

Soweit kein Problem, aber der Schnickschnack:... sie soll die Möglichkeit bekommen, zu Bildern Beschreibungstexte einzugeben, ...auch das wäre noch kein Drama.

mein Problem, wofür ich eine Lösung suche, ist die Tatsache, dass sie Bilder in den Verzeichnissen herumschieben oder umbenennen könnte... deshalb suche ich eine Idee, wie ich mit JS oder VBS die Bilder auch dann noch identifizieren kann.

Für sachdienliche Hinweise danke ich schonmal im Vorraus :)


Edit:
Hab jetzt was gefunden...falls es wen interessiert: http://cwashington.netreach.net/depo/view.asp?Index=616&ScriptType=jscript

Ich glaub aber darauf verzichte ich angesichts der Berechnungsdauer lieber:)

Ich glaub, ich werds doch bei ner Kombination aus Erstellungsdatum und Dateigrösse belassen, das sollte dafür ausreichen.
 
Zurück