WSAD und Sun J2EE Server

zeromancer

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen!

Nach einer wirklich krassen Woche Seminar zum Thema "Developing JSP and Servlets with WebSphere Studio with Introduction to EJB" möchte ich gerne zuhause ebenfalls eine Testumgebung aufbauen.
Dazu möchte ich allerdings auf einem 2. Rechner den Sun J2EE 1.4 Server verwenden, der auch schon läuft und konfiguriert ist.
Was ich nicht schaffe, ist das korrekte Deployment mit dem WSAD. Ich konnte zwar den Server als ausführenden Server einrichten und die Publikation läuft, nur sind die Applikationen später dann nicht registriert.
Interessanterweise würde das Deploying auf dem Sun Server automatisch mit einem WAR File funktionieren, nur bietet das WebSphere Studio nicht an.
Meine Frage also:
Hat jemand mit dieser Konfiguration Erfahrungen sammeln können?
Was ich nämlich nicht will, ist des WebSphere Application Server, der als Testumgebung ebenfalls vorliegt, zu benutzen, denn er läuft dann auf dem gleichen Client wie das Studio - und dieser ist mit 512 MB damit absolut überfordert - daher die Trennung. Abgesehen davon muss ich ebenfalls noch eine Anbindung an einen DB2 Server (der auf der Maschine mit dem Java Server läuft) zustanden bringen.

Würde mich über ALLE Infos freuen (Links, Tuts, eigene How-to's...)

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück