Wrap IE korrekt, Firefox ignoriert es

Promaetheus

Mitglied
Ich habe das Problem dass ich in meinem Shop von der Warenwirtschaft oft noch alte Beschreibungen erhalte welche unter anderem eine lange Folge von ------------ enthalten. Diese strichlierten Linien lassen meine Spalten im Firefox explodieren. Im Internet Explorer jedoch wird korrekt umgebrochen. Auch mit einem zusätzlichen style="word-break:break-all;word-wrap:break-word" klappt es nicht.

Hier seht ihr das Beispiel: http://www.heli-shop.com/shop/index.php/cat/c15_Upgrades--Anlenkung.html
Im Firefox zerschiesst es die Seite, im IE passt es.

Was könnte ich denn da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal hier: word-wrap
Mit word-wrap sieht die CSS-3-Spezifikation eine Eigenschaft vor, die definiert, ob innerhalb eines Wortes umgebrochen werden darf, sofern sonst nicht umgebrochen werden kann, ohne dass Text über die Grenzen seines Elements lappen würde. word-wrap greift dabei auch nur, wenn text-wrap entweder den Wert normal oder suppress hat.

mfg Maik
 
Danke für die schnelle Antwort Maik! Mist. CSS3. Habe ich sonst IRGENDEINE Möglichkeit? Wohl eher nicht oder? Witzig dass der IE mal was "besser" macht als der FF. Ist auch selten. ;)
 
Nö, der IE nutzt blos das "hauseigene" word-break, das kein Bestand der CSS-Spezifikation ist.

Von den mir zur Verfügung stehenden Browsern wissen Safari und Chrome mit der CSS3-Eigenschaft schon etwas anzufangen:
HTML:
<div id="box">123456789123456789123456789</div>
CSS:
#box {
width:100px;
height:100px;
border:1px solid #000;
word-wrap:break-word;
text-wrap:suppress;
}

Ansonsten würde ich mal schauen, diese unsinnigen Zeichen aus dem Text zu verbannen. Oder findest du die Artikelbeschreibungen in dieser Form leserlich?

mfg Maik
 
Dumm gefragt: Kannst du die "-------------..." nicht einfach im Artikelstamm der Warenwirtschaft rausschmeißen? Bzw. in deinem Webshop die Ausgabe entsprechend programmieren?
 
Zurück