WPF HierarchicalData

{Eve}

Mitglied
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich HierarchicalData und einem UIElement in welchem ich die Daten darstellen möchte.

HierarchicalData entspricht einer Baumstruktur bzw. Listen die Listen enthalten.

Ich habe ein Beispiel gefunden welches sich allerdings auf einen TreeView bezieht.

Ich möchte die Daten wie in einer Liste darstellen, aber trotzdem möchte ich gerne ein HierarchicalDataTemplate benutzen.

Zur Zeit habe ich es so gelöst das ich ein ListView ohne HierarchicalDataTemplate genommen habe, d.h. ich durchlaufe den Daten- Tree im code- behind und füge die einzelnen Knoten dem ListView hinzu. Das gefällt mir aber nicht wirklich...

Was können mir erfahrene WPF´ler raten?

Soll ich einen Treeview, wie in dem Beispiel, nehmen und diesen durch einen Style wie eine Liste darstellen? (An dem Treeview stört mich das SubItems immer ein Stück nach rechts verschoben werden, was in meinem Fall bedeuten könnte das der TreeView zu breit werden könnte)
Oder soll ich lieber gleich ein ListView nehmen? bzw. Kann man überhaupt HierarchicalData in einem ListView darstellen?

Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruss
 
Zurück