WPF 3D mit transparenten Flächen

JJB

Cogito ergo brumm
Tach auch !

Hat jemand Erfahrungen mit transparenten Flächen in WPF 3D ?

Immer wenn ich da ein tranparentes Mesh einfüge sehe ich die dahinterliegenden Flächen nur bedingt. Das heißt es kommt unsinniger Weise auf die Reihenfolge des Einfügens an und nicht auf die Anordnung im Viewport.

Ich kann durch ein tranparentes Mesh nur die Flächen sehen, die zeitlich vor diesem eingefügt wurden, nicht jede die laut Kamerarichtung hinter dem Mesh liegen.

Das ist für mich nicht wirklich transparent. Genauso wenig wie die Geschichte mit dem Schatten (aber das ist wohl ein ganz anderes Thema).

Hat jemand einen Tipp wie ich einfach 3 transparente Flächen (zufällige Einfügereihenfolge) hintereinander legen kann und durch alle korrekt sehen kann ?

Danke JJB
 
Zurück