[WP] - <bloginfo> zeigt nach Umleitung auf Subdomain immernoch auf alte Domain

G

Gast170816

Hallo,

ich hatte einen Wordpress-Blog, dessen Domain habe ich abgemeldet.

Nun sind natürlich Ordner, Datenbank, etc. alles da, also hab ich eine Subdomain, von einer anderen Webadresse, die ich noch besitze draufzeigen lassen.

Ich dachte, das wär's, aber es fehlen Stylesheets und alle möglichen Verlinkungen, den
PHP:
<?php bloginfo>
zeigt einfach immernoch die alte Adresse an.

Dann wollte ich mich also einloggen und gucken, ob ich das im Adminbereich irgendwie umstellen kann (hab schon lang nix mehr mit WP gemacht, keine Ahnung ob's da geht) aber einloggen geht auch nicht, sobald ich Enter drücke, will die Anmeldung (beim Anmeldebildschirm fehlen irgendwie auch die Stylings) auf die Originaldomain springen (oder ich hab das Passwort falsch, aber die Sache mit
HTML:
<?php bloginfo>
funktioniert trotzdem nicht.

Kann/muss ich in irgendeine Datei auf dem Server im Wordpress-Ordner gehen und was umtippen?
 
kommst du über ftp noch auf die Dateien? Wenn ja, dann musst du in der Config-Datei die URL ändern
 
Also in der "WP-Config.php" steht leider nicht die URL, da steht nur:
PHP:
<?php
// ** MySQL settings - You can get this info from your web host ** //
/** The name of the database for WordPress */
define('DB_NAME', 'db1234567');

/** MySQL database username */
define('DB_USER', 'user123456');

/** MySQL database password */
define('DB_PASSWORD', 'abcd1234');

/** MySQL hostname */
define('DB_HOST', 'db.meinhoster.de');

/** Database Charset to use in creating database tables. */
define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** The Database Collate type. Don't change this if in doubt. */
define('DB_COLLATE', '');


$table_prefix  = 'meinetabelle_';

define ('WPLANG', '');

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

/** WordPress absolute path to the Wordpress directory. */
if ( !defined('ABSPATH') )
	define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

/** Sets up WordPress vars and included files. */
require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
Naja und noch diese Keys, die man da anfangs generieren musste.

Also ich versteh das irgendwie nicht. :(

Auch irgendwie komisch, wenn ich ".../wp-login.php" aufrufe, dann steht dort im Quelltext eben auch überall die alte Adresse...dabei dachte ich zumindest diese grundlegende Datei, hat man ja nie irgendwie je geändert, die Adresse wird doch da irgendwie automatisch immer individuell eingesetzt?!

EDIT: Nun hab ich was gelesen in "wp_options" soll man bei "home" und "site_url" die Adresse ändern. Damit ist doch die Datenbanktabelle gemeint, oder? Na drinnen sehe ich nix, was "home" und "site_url" heißt.
Bzw. irgendwas mit den Permalinks soll ich umstellen, aber ich kann mich ja eben nicht einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, jetzt hatte ich ja vorhin mal kurz in die wp_options reingeschaut, ohne irgendwas zu ändern und dann hab ich mal noch kurz die htaccess überall auf "write" gesetzt (weil ich wo gelesen hab, das Ganze läge an Permalinks und da müsste irgendwie htaccess bechreibbar sein) und dann aber auch wieder zurückgesetzt, wie's vorher war und nu will ich die Domain eben nochmal aufrufen, und es kommt "Error #2003 - konnte keine Datenbankverbindung herstellen".

EDIT: Jetzt ist die Verbindung wieder da... aber Links trotzdem kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß da keiner was? *jammerjammer*
Ich hab ja echt schon manchen Tipp ergoogelt, aber "In wp_options Datenbanktabelle gucken" da war nix mit URL umtippen und in "config.php" auch nicht.

Die URL muss doch in irgendner Datei eingetragen sein? Wie heißt die, damit ich sie umtippen kann?
 
Puh, danke ja jetzt funktionierts!

Also einloggen ging nämlich nicht und ich hab in der config nach der URL geguckt...Ok, aber direkt NEU in die conif EINFÜGEN gut, das hätt ich jetzt nicht gedacht.
 

Neue Beiträge

Zurück