Wozu hab ich jetzt eigentlich den tragb. MP3-Player?

Wenn du deinen normalen CD-Player an den Line-In hängst und dann bspw. mit cool edit die Dateien aufnimmst ist es legal. Ist dann allerdings eine Echtzeit-Aufnahme und dauert dementsprechend lange.
 
Original geschrieben von dicki

ICh glaube die haben auch ein Download link auf der Seite gehabt, für das Programm, womit sie das gemacht haben! (von Soundkarte aufnehmen)

Ja haben sie =) Hab mir das Programm auch schon runtergeladen und die erste CD überspielt, funktioniert sehr gut. V.a. weil es für ziemlich viele Alben extra Schnittdateien gibt. Einfach Programm starten, CD starten, laufen lassen - fertig!
 
Der wesentliche Unterschied ist hier folgender:

Wenn du den Kopierschutz umgehst, erzeugst du digitale Kopien. Da es sich dabei wirklich um ein digitales Abbild handelt schätze ich, dass es rechtlich nicht das Siegel Kopie trägt, sondern Original.

Eine analoge Kopie hingegen ist (sofern es sich um eine Privat-Kopie einer CD, die man selbst besitzt, handelt) legal, da hier zwar sowohl Quell als auch Zielmedium digital sind, das eigentliche überspielen allerdings analog von Statten geht.

Wie "sinnvoll" die ganze Geschichte ist, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten, tut mir nur den gefallen und fallt dabei nicht auf heise Niveau. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück