Wortliste auf deutsche Wörter prüfen

HeikoV

Grünschnabel
Hi. Kennt jemand von euch eine Seite, mit der ich online prüfen kann, ob ein gesuchtes Wort deutsch ist? Quasi sowas wie Duden.de. Das Ergebnis kann ich da aber nicht auslesen, weil's immer in einem Frame drinsteht.

Währ super, wenn mir schnell geholfen werden kann.

Viele Grüsse
Heiko
 
Der Wortschatz der Uni Leipzig bietet den Service an, Wörter einzugeben und sich die Synonyme ausgeben zu lassen. Du könntest ja bestimmte Charakteristika der Meldung "Wort nicht gefunden" zusammenfassen, eine Anfrage machen und auf diese Werte überprüfen, treffen sie zu, sind sie nicht deutsch. Vielleicht kannst du etwas mit dieser Site basteln? Das schöne ist, dass es auch flektierte Wörter frisst und korrekt anzeigt. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern der Einbau in eigene Seiten erlaubt ist, da müsstest du mal die Macher kontaktieren. Fernerhin gibt es doch auch die Rechtschreibüberprüfung, Aspell oder Ispell und Konsorten, wenn das Wort falsch ist, nimmst du einfach an, das es nicht existiert. Das schöne hier dran ist, das, ich glaube Aspell, sogar per PHP ansprechbar ist.

Ansonsten sehe ich eher schwarz. Der Grundwortschatz der deutschen Sprache beträgt 350.000 Wörter; du musst auch noch Komposita berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück