Wort zu einzelnen Buchstaben

SkyflyDisk

Grünschnabel
Hallo,

und zwar bin ich absoluter Einsteiger und muss nen Intro entwerfen. Habe schon ne sehr coole Idee, aber ich würde gerne das ganze etwas auffreshen und brauche eure Hilfe, ich hoffe mir kann jemand helfen, denn die Fragen häufen sich allmälich.
1. Frage: Ich habe ein Wort und will es in die einzelnen Buchstaben unterteilen, weiß jemand wie das geht, denn gesehen habe ich es schonmal?!
2. Frage: Kann mir jemand helfen, wie ich nen Hintergrund bekomme, wo ein bisschen Nebel rum flittert und ein Mix aus Blau und Schwarz existiert?
3. Ist jemand TS3-fähig und bereit mir etwas zu helfen, habe mir schon Tutorials von C4D selber angeguckt aber komme nicht wirklich klar.

Würde mich echt freuen wenn sich jemand melden würde.

Gruß

Skyfly_Disk
 
1. Schau Dir mal den Attribute-Manager genauer an
2. Nimmst Du einen Farbverlauf und legst den auf ein Hintergrundobjekt - für Unregelmäßigkeiten sorgt die Turbulenz im Material
3. Keine Ahnung, was das ist.
 
Morgen,

danke erstmal für die Antworten. Deine Idee hört sich i-wie gut an, aber das Problem ist: Ich habe keine Ahnung wie man so etwas macht. :/
Deshalb Punkt 3: Ich fände es super toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte / würde und man sich ein bisschen absprechen könnte und er mir einfach ein paar Sachen zeigen könnte oder mir "Rede und Antwort" steht wenn ich ne Frage habe, das ich ihn ebend anschreibe und er mir das erklärt, denn Ideen für Intros sind da, aber die Umsetzung ist etwas zäh.
Hat denn wirklich niemand Teamspeak und würde mir helfen bei Fragen? :(

Gruß

Disk
 
Was den Text angeht, hast du die meisten Möglichkeiten mit MoText.
Ansonsten rate ich dir die Tutorials im Hilfe Menü durchzuarbeiten, um dir das nötige Basiswissen anzueignen.
Und wenn dann noch Fragen auftauchen, kannst du sie hier im Forum stellen.
Einen privaten Trainer wirst du wohl nur gegen entsprechendes Honorar finden.

Grüße, CUBE
 
Welche Tutorials denn****?
Viele Leute sagen mir: Gucke dir Tutorials an, aber welche denn genau?
Gibt es denn keine gescheiten Anfänger Videos? Ich meine mal ehrlich, keiner wird sich 250 Stunden i-ein geschriebenes Tutorial angucken ^^
Link wäre cool :)
 
Maxon liefert die ersten Tutorials direkt mit - dort lernst Du auch, was der Attribute-Manager ist.

Und ja - genau so haben wir alle den Umgang mit C4d gelernt.
 
Und ja - genau so haben wir alle den Umgang mit C4d gelernt.

Kann ich hanco nur zustimmen: die meisten Sachen habe ich in den letzten Jahren nur dadurch gelernt, dass ich mir das Handbuch angeschaut habe, Tutorials gemacht habe und einfach mit den Objekten und Funktionen rumprobiert habe um zu schauen, was dabei herauskommt. Denn sich mit dem Attribute-Manager zu beschäftigen oder ein Material mit einem Farbverlauf zu erstellen sind wirklich absolutes Basiswissen.
 

Neue Beiträge

Zurück