Worpress Speicherverbrauch

para_noid

hirnrissig
Moin,

ich habe mir für meinen Blog dieses Plugin geholt, was den Speicherverbrauch protokolliert und mir bei Überschreiten der Grenze eine Mail schickt.
Jetzt bekomme ich jedes Mal, wenn ich mich im Blog bewege, diese Mail.

WordPress memory usage exceeded 32 MB
WordPress peak memory usage: 35.69 MB
Number of database queries: 10

Ich hab absolut keine Ahnung wieviel Verbrauch "normal" wäre, aber ich empfinde 35MB als extrem viel.
Nachdem ich alle anderen Plugins außer diesem einen deaktiviert habe, bewegt sich der Speicherverbrauch immer noch in diesem Bereich.

WordPress memory usage exceeded 32 MB
WordPress peak memory usage: 34.23 MB
Number of database queries: 10

Kommt mir der Wert nur zu hoch vor? Woran kann der hohe Verbrauch noch liegen?

Kenngrößen:
PHP Version: 5.3.2-1ubuntu4.7
Zend Engine: 2.3.0
PHP Memory Limit: 16M
Memory Usage Sampling: 34,42 MB

WordPress Version: 3.2.1
WordPress Memory Limit: 128M
Theme: Twenty Eleven 1.2

Ich hatte das PHP-MemoryLimit erhöht nachdem ich beim Backend-Login die Fehlermeldung "Allowed memory size of X bytes exhausted...", das war mir vorher auch noch nie passiert.

Bin mir jetzt eben nicht sicher ob hier irgendwas verkonfiguriert ist.
 
Rede mal mit deinem Hoster ob es von dessen Seite Beschränkungen gibt. Hört sich nämlich sehr danach an. Vermute, dass deine PHP Änderungen vom Hoster wieder überschrieben werden.
Normalerweise ist das nämlich einstellbar.
Bei vielen Plugins wächst der Speicherbedarf auch gern mal auf 35MB an.
 
Hi,

mit einer Überschreibung dürfte das eigentlich weniger zu tun haben, weil es sich hierbei um einen VServer handelt. Also wenn irgendwas nicht hinhaut, dann wegen meiner Blödheit...

Mich macht es einfach stutzig, dass Wordpress bei jedem Seitenaufruf ohne Plugins (außer dem einen, das misst) 35MB verbrauchen soll. Wenn das Usus ist werd ich mir wohl ein leichtgewichtigeres Blogsystem suchen, wenn ich aber noch ein paar Dinge dahingehend regeln könnte ohne den gesamten Quelltext auseinanderzunehmen, tät ich schon gerne bei Wordpress bleiben.
 
Schon komisch irgendwie.....
Vlt ein Fehler in der Anzeige. Schau doch mal auf deim FTP ob das wirklich 35MB einnimmt.
Normalerweise is Wordpress nämlich nicht so groß. Hatte ich auch noch nie....
Ich muss ma schaun ob ich was find
 
Zurück