WorldOfWarcraft, Milkshape & Cinema 4D

iKool

Grünschnabel
Hallo erstmal :)
Ich habe auf psd.tutorials.de ein tut gelesen und ausprobiert in welchem man Objekte (in meinem Fall einen Charakter aus World of Warcraft) rendern kann.
Dem Tutorial (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1314
nach erstellt man sich im World of Warcraft Model viewer den gewünschten Charakter, exportiert diesen als Milkshape 3d Datei und nimmt in Milkshape soweit vonnöten einige Veränderungen vor. - Soweit so gut.
Zum rendern wird in diesem Tutorial Cinema 4D empfohlen. Die Vorgehensweise war folgende: Einfach das 3D-Objekt in Milkshape 3D als .fbx Datei abspeichern und in Cinema 4D öffnen.Dort dann Objekte welche dasselbe Material benutzen diesem dementsprechen zuweisen usw und dann rendern. Klingt alles ganz einfach.
Nun zu meinem Problem: Sobald ich versuche die .fbx datei mit Cinema 4D zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Unbekanntes Dateiformat". Ich bin mir aber 100% sicher, dass meine C4D-Version fbx unterstützt.
Hat jemand von Euch einen Verdacht woran das liegen könnte und evtl, eine Lösung/Lösungsansatz?
Das wäre echt super!
Viele Grüße, iLook
 
Also ich habe es gerade mal auf die schnelle ausprobiert und ich muss sagen Es geht :)

Ich glaube aber deinen Fehler zu erkennen... es ist etwas doof beschrieben im Tutorial, du musst in Cinema 4D nicht auf öffnen gehen und dann die Datei öffnen zu können, denn das verursachht deinen Fehler!

Du musst auf "Hinzuladen" klicken und dort die Datei öffnen, dann nur noch dem Tutorial folgen und nicht vergessen, in Cinema siehst du deine Charactere erst mal gar nicht, denn sie ist so winzig klein, deswegen steht auch im Tutorial das Du sie erst einmal vergrössern musst!
Ich bin mir ziemlich sicher das dein Problem nun gelöst ist, also viel spass mit deinem WOW Char!

Gruss Tom
 
Hallo allerseits wieder, vielen Dank noch einmal, dass ihr mir geantwortet habt, so schnell hätte ich das nicht erwartet.
Allerdings muss ich sagen, dass es leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Vielleicht mache ich ja irgend einen dummen Fehler und ihr denkt garnicht daran, dass jemand so blöd sein kann ihn zu machen :p
Deswegen habe ich die wichtigen Schritte bei meiner Vorgehensweise Dokumentiert und als Word-Datei bei Rapidshare geuppt.
Hier der downloadlink: http://rapidshare.com/files/4490399...leider_wieder_nicht_funktioniert_hat.doc.html
Wenn ihr kurz reinschauen könntet, wäre ich zu dankbar... Als Gegenleistung... keine Ahnung bei was ich helfen könnte... ich durchstöber mal das Forum :)
Bis dann, Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück