World of Warcraft-Film

d2wap

Erfahrenes Mitglied
Wie ich gerade gelesen habe, soll ein WOW-Film erscheinen.
Nun denkt jeder an Morak Kombat, Silent Hill, DOA, Mario Bros. oder andere.. aber Blizzard hat gesagt, es handle sich nicht um eine Verfilmung eines Spieles, sondern um eine eigenständige, historalische, wenn nicht sogar epische Geschichte.

Angeblich soll es 1 Jahr vor WOW spielen - der Krieg zwischen Horde und Allianz ist in vollem Gange und der Hauptcharakter soll ein gutassehender bad-ass sein, der durch den Film führt.
Anders als Herr der Ringe soll es kein Questen und bewältigen von klassischen Rollenspielaufgaben werden, sondern die Handlung und das Genre soll die der aus "300" oder "Gladiator" sein.
Warum? Ganz einfach: Auch wenn alle 9 Millionen WOW-Abonnenten in den Film strömen würden, wäre das zu wenig - der Film soll für die breite Masse sein, nicht für WOW-Fanatiker, so Blizzard.

Habe ich noch Details vergessen?
Mal überlegen: Ah, ja. Geplant ist der Film für 2009 und wurde auf der Blizzcon sogar als Hauptthema in einem Saal vorgestellt. Somit dürfte fast schon fest sein: Der Film kommt!



Harte Worte für ein Studio, dass sich das erste mal auf die Leinwand wagt. Zwar gibt es seitens der Warcraft-Welt einige Bücher, aber noch keinen Film.

----
edit:
Sorry für die falsche Kategorie - aber ich hab beim Überlfliegen grob übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück