Workshops Cinema 4 D Release 8

ickis

Grünschnabel
Hallo,
ich lerne ganz neu Cinema und arbeite ohne Buch.

Hat jemand Tipps wo man super ausführliche und viele Workshops zu verschiedenen Themen und der Version 8 in deutscher Sprache gibt?

Ich habe schon einzelne Dinge gefunden, aber das war mir noch nicht genug, ich würde gerne ganze Projekte nachbauen, evtl. mit Animation und Kamerafahrt für Dummies.

Vielen Dank, Nicole
 
Hallöle,

wenn du ganze Projekte nachbauen willst, riskiere mal einen Blick auf einem DER C4D-Autoren: . Arndt von Koenigsmarck . Der hat z.B. für R8 mindestens zwei Bücher geschrieben, glaube eins heisst "Ready for take off" (oder so, hab es jetzt zu Hause liegen), da baust Du so eine Art Bauernhaus mit Maisfeld, erstellst Umgebung (Misthaufen, Strommasten etc.) und zum Schluss einen Hahn, der aufm Misthaufen steht. (incl. CD) Sehr schön alles erklärt. Gibt es bei ebay bestimmt auch gebraucht. Hier wird auf so ziemlich alles eingegangen, was zum Modellieren wichtig ist. Dann hat er noch eins geschrieben, wo vor allem auf Animationstechniken eingegangen wird. Das habe ich aber noch nicht. Auf jeden Fall sind seine Bücher sehr lesenswert, da habe ich zumindest sehr viel gelernt, weil er ein ganzes Projekt durcharbeitet.

Amsonsten bleibt nur der Weg, ein Tut nach den anderen zu machen, da gibts ja ne Menge hier:)

mfg, redybull

P.S. ...über ganze Projekte wird es kaum Tuts geben, da schreibt man sich ja alles wund.....:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück