Workshopbot == Inspiration²

Traumatic

Grünschnabel
huhu,

der WorkshopBot hat mich inspiriert ach mal einen zu kreieren und später hoffentlich auch vernünftig zu "riggen"..
Anbei mal ein paar WIP Bildchen.
Ich bin mal gespannt, wie es mit denm Tutorial weiter geht :)
 

Anhänge

  • robot-probe_0007.png
    robot-probe_0007.png
    328,2 KB · Aufrufe: 53
  • robot-probe_0006.png
    robot-probe_0006.png
    381,6 KB · Aufrufe: 40

Traumatic

Grünschnabel
Noch ein paar zusätzliche Details: Die Hydraulikschläuche sollten eigentlich nicht so flexibel, ich habe aber noch nicht die optimale Einstellung gefunden... Außerdem funktioniert hier nicht die "Hair Kollision".

Ich habe übrigens für die Schläuche kein Expresso benötigt: Einfach jeweils die letzten beiden Punkte an beiden enden mit einen Hair Constraint versehen und bei dem Hairdynamics Tag das Gewicht für die Endpunkte auf 0 setzen.

http://traumatic.de/images/temp/hydraulikschlauch_mit instanzkopie.mov
 

Anhänge

  • robot-probe_0014.png
    robot-probe_0014.png
    450,1 KB · Aufrufe: 48

general_failure

KungFu-Krieger
Hui, geil! Gefällt, weitermachen! Und zum Kabel - kannst mal versuchen, die Dämpfung bissl hochzudrehen und generell am Tag bissl was rumzuschrauben.
Und ja, Constraints sind einfacher :p
mfg
GF
 

Traumatic

Grünschnabel
Vielen Dank :)
Gesäß und Hüftgelenke gibbet jetzt auch - der Oberkörper soll sich drehen können.
robot-probe_0018.png

Ich habe übrigens die MoGraph SplineMask zu schätzen gelernt. Hilft einem schnell weiter, geometrische Splines flexibel zu gestalten.
screeny.PNG

Für die Schläuche habe ich aber immer noch keine passende Einstellung gefunden. Liegt es vielleicht an der Anzahl der Punkte im Spline?
SplineDynamics.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: