Workflow: hierarchisch Unterordnen, ohne Aufklappen

Mark

Cinema4D
Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich nur eine "Kleinigkeit", aber es würde den Workflow verbessern; Fragen betreffen C4D v8.2:

Bin gerade dabei etliche "Objekte" im Objekt-Manager zu sortieren. Soll heißen, ich habe diverse Null-Objekte als "Ordner" und verschiebe nun "passende" Objekte der "langen Wurst" von Objekten in diese.
Dabei "öffnet" sich immer der jeweilige "Ordner", in den ich etwas verschiebe. Nun hätte ich gerne, daß dieser "Ordner" aber geschlossen bleibt!

Weiß jemand einen diesbezüglichen Shortcut bzw. weiß jemand ob man per Xpresso den "Öffnungs-Status" eines "Objekts" beeinflussen kann?

Alternativ: gibt es die Möglichkeit zwei Objekt-Manager zu öffnen?

Dankbar für jede Hilfe :)
Liebe Grüße,
Pinky.
 
Hallo Pinky,

ich dachte ja ich hätte über genau das was du brauchst etwas in einem Buch gelesen...aber nachdem ich jetzt die halbe Agentur verwüstet habe und immerhin doch noch das Buch und entsprechende Seite gefunden habe ;)....

Ich dachte das "Quickselector Plugin" könnte dir weiterhelfen, bin mir jetzt aber nichtmehr so sicher :(
Es stellt dir ein neues Fenster zur Verfügung in dem Knöpfe findest, die du für oft benötigte Objekte verwenden kannst. Per Knopfdruck findest du sie sofort in der Hierarchie wieder. Ziemlich praktisch für "Hierarchielabyrinthe" (und z.B. darin vergrabenen PoseMixern usw.)

Hier der Link:

Plugins von Fabian Rosenkranz

sind auch viele andere schöne Plugins dabei.

Hm ja, aber wohl leider nicht so ganz was du suchst...ich bin mir aber fast sicher das du nicht zwei Objektmanager öffnen kannst, und nach Test: Das Aufklappproblem besteht auch in 8.5.

Liebe Grüße
Nina- (die jetzt erstmal wieder die Regale einräumt ;))
 
Hi neotokyo!

Dankeschön für's Studio verwüsten! ;)
Aber - wie Du auch schon schreibst - ist das nicht wirklich eine "Erleichterung" für mich. Ich könnte zwar per PlugIn schneller zur, unter den Ordnern liegenden, "Objekt-Wurscht" zurückspringen, aber spätestens beim Verschieben, über die aufgeklappten Ordner, hinauf, breche ich mir immernoch den Finger ;)
Schade, das Layout ist so fabelhaft, daß ich meinen Mäuseschwanz drauf verwettet hätte, das man "Manager" auch mehrfach öffnen kann... :(
Dennoch: nochmal vielen Dank!

Sind übrigens nette PlugIns auf der Site, danke für den Link, kannte ich noch nicht... :)

Liebe Grüße,
Pinky.
 

Neue Beiträge

Zurück