Workflow Animation zu Sound Synchron

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe durch die SuFu schon raus gefunden, dass man anscheinend den 2D Sound nicht mit der Animation ausgeben kann. Ist das immer noch so?

Nun würde es mich aber interessieren wie den nun die beste Möglichkeit ist eine Animation wie gewünscht passgenau zu einer wav Datei zu machen?

Ich habe die Sound Spur und animiere auch dannach, aber ab und an muss bzw. möchte man ja mal schauen ob es wirklich so synchron ist wie man vermutet. Jetzt muss ich also jedes mal ein Test Video erstellen, den 2D Sound rendern, damit die länge gleich ist und beides dann in einem Schnittprogramm oder After Effects zusammen fügen und ausspielen.
Wenn dann was nicht passt.. beginnt das Spiel von vorne.

Gibt es da wirklich keinen einfacheren Workflow?
Wie schön wäre es wenn man mit der "Animation-Vorschau erstellen..." auch den 2D Sound mit ausgeben könnte.. das würde einiges an Arbeit und Zeit ersparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yabe,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Tip eine wirkliche Hilfe ist (auch weil ich mich selber noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habe).
Es gibt ein kleines Shareware Programm zur Synkronisation von Animationen, es heißt "Magpie Pro" (http://www.thirdwishsoftware.com/magpiepro.html). Eine Demo-Version ist erhältlich.

Best Wishes
 
Hallo
ja ich bin mir auch nicht sicher ob dein Tipp eine Langfristige Lösung darstellt :) nach 30 Tagen kostet die Software ja 250$ Aber ich schaue vielleicht die Tage mal rein!

Danke!
 
Zurück