Workbook in Excel erstellen

Tikonteroga

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Tool entwickelt, mit dem man eine Datei in einem bestimmten Dateiformat in ein Microsoft Excel Workbook konvertieren und dann entweder in einer *.xls Datei speichern oder in einem neuen Prozess von Microsoft Excel anzeigen kann.

Das Tool ist eine EXE die aus einem Script in Microsoft Excel über eine benutzerdefinierte Toolbar heraus aufgerufen wird.

Jetzt habe ich die Anforderung bekommen, dass das Workbook in dem Prozess von Microsoft Excel angezeigt wird, aus dem heraus die EXE Datei aufgerufen wird.

Ist dies mit der Excel API auch möglich ? Weil ich muss hier ja wohl irgendwie erkennen ob eine Excel Anwendung geöffnet ist und in dieser ein Worksheet erstellen und füllen ...
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst du hättest eine Aufforderung bekommen, dass etwas angezeigt wird. Das ist für mich eher eine Aussage als eine Aufforderung.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, dann kennt die Suchmaschine deines Vertrauens die Lösung zu deinem Problem bereits. Zum Beispiel hier (1. Google-Treffer).
C#:
oExcelApp =  (Excel.Application)System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("Excel.Application");
Microsoft hat auch eine Anleitung in der MSDN.
 
Zuletzt bearbeitet: